Alle Essays ansehen

Blutmond

Am 28.09. gab es die seltene Gelegenheit einen sogenannten Blutmond zusehen. Der Mond ist auf seiner eliptischen Bahn um die Erde, dieser am nächsten und erscheint damit größer als sonst.
Gleichzeitig gibt es eine totale Mondfinsternis da Mond, Erde und Sonne in einer Linie stehen.
Die folgenden Bilder waren mein erster Versuch den Mond zu fotografieren.

Lunar Eclipse
At 28.09. there was a rare opportunity to watch a so-called Blood Moon. The moon is on its elliptical orbit around the Earth, this closest and thus appears larger than normal. At the same time there is a total lunar eclipse as the moon, earth and sun standing in a line.
  • American Landscapes

    Nach längerer Zeit gibt es mal wieder etwas Neues auf meiner Seite. American Landscapes heißt die Gallerie und besteht aus Aufnahmen von diversen Reisen in den Westen und Süd-Westen der USA. Die Weite und Unterschiedlichkeit der Landschaften ist…

    Bavaria

    Im September waren wir einige Tage in Bayern. Wir besuchten den Chiemsee und das Berchtesgadener Land. Es war auch Gelegenheit einige Fotos zu machen. Eine Auswahl ist im neuen Album Bavaria zu sehen. In September we spent a few…